Konzerte Chronik

Wir blicken zurück auf viele erfolgreiche Konzerte bei uns in der Villa mit weltberühmten KünstlerInnen. Um nur einige Namen zu nennen, spielten bei uns unter anderem Alice Sara Ott, Danae Dörken, Kiveli Dörken, Willem Brons, Vadim Chaimovich, Grigory Gruzman, Anna Tyshayeva und viele mehr.

Nachfolgend haben wir eine Liste mit einigen Konzerten zusammengestellt, die bei uns bereits stattgefunden haben.

Anna Tyshayeva

Samstag 28. März 2015

Zum 125. Todesjahr von César Franck:
„Bonjour Paris" - César Franck und seine Zeitgenossen

Anar Ibrahimov (Violine) und Anna Victoria Tyshayeva (Klavier)  spielten bezaubernde Kompositionen von Fauré, Franck, Liszt, Debussy und Massenet.

Vassilia Efstathiadou

Freitag 10. April 2015

Abschlusskonzert der Meisterschüler von Vassilia Efstathiadou

Bei diesem Konzert wurden von teils noch sehr jungen Künstlern mit einem sehr anspruchsvollen Programm sowohl technisch als auch musikalisch die erstaunlichsten Leistungen erbracht.

Daniel Grimwood, Elizabeth Perry

Sonntag, 03. Mai 2015

„Donau Inspirationen“

Daniel Grimwood (Klavier) und Elizabeth Perry (Gesang) interpretierten österreichische und ungarische Meisterwerke von Haydn, Schubert, Liszt, Brahms, Bartók, Dohnanyi und Weiner.

Siegbert Remberger

Donnerstag, 14. Mai 2015

Zur Eröffnung seines Meisterkurses für Gitarre:

Gitarrenkonzert von Siegbert Remberger

Stanislaw Widulin

Mittwoch, 27. Mai 2015

Chopin-Abend mit Stanislaw Widulin

Danae und Kiveli Dörken

Sonntag, 14. Dezember 2014

Konzert mit Danae und Kiveli Dörken

Erstmals spielten Danae und Kiveli Dörken 2008 bei uns in der Villa. Die beiden als "Wunderkinder" bezeichneten deutsch-griechischen Schwestern spielten bereits vor Angela Merkel und der internationalen Polit-Prominenz. Danae Döken ist heute eine sehr erfolgreiche junge Pianistin und hat mit ARS Produktion schon einige CDs produziert.

Keinbild

Samstag, 27. September 2014

Konzert mit Jun-Ho Gabriel und Minha Marie Yeo

Das hochbegabte Geschwisterpaar zeigte an diesem Klavierabend ein sensationelles Können am Klavier in Kombination mit großer Souveränität, Gefühl und musikalischem Verständnis.

Keinbild

Samstag, 26. Juli 2014

Akamas Duo: "Aphrodites Gärten"

Sommerzeit – Eine Zeit von Inspiration und Sinnesfreude. Das stimmungsvolle und faszinierende Sommerkonzert mit dem hochklassigen Duo aus Iason Keramidis (Geige) und Nicolas Kyriakou (Gitarre) war ein großer Erfolg.

Willem Brons

Montag, 30. Juni 2014

Konzert mit Willem Brons

Seit einigen Jahren spielt der niederländische Meisterpianist "Willem Brons" bei uns in der Villa. Jedes Jahr wieder werden seine Konzerte von unseren Besuchern mit sehr viel Begeisterung aufgenommen.

Keinbild

Samstag, 26. April 2014

Konzert der Meisterschüler von Vassilia Efstathiadou

Vassilia Efstathiadou führt nach dem Tod des weltbekannten Klavierpädagogen Prof. Karl-Heinz Kämmerling, auf seinen Wunsch hin, die Klavierkurse bei uns fort. Sie organisierte ein Konzert mit jungen und hochbegabten PianistInnen. Das attraktive Programm zeigte das erstaunliche Können der TeilnehmerInnen. Die Schwestern Danae und Kiveli Dörken nahmen auch am Konzert teil.

Siegbert Remberger

Donnerstag, 09. Mai 2013

Gitarrenkonzert mit Siegbert Remberger

Seit einigen Jahren organisieren wir bei uns in der Villa Gitarrenkurse mit Siegbert Remberger als Dozenten. Zu Beginn seiner Kurse spielt er meistens ein Konzert, bei dem er seinem Publikum Darbietungen von höchster künstlerischer Qualität bietet.

Termine (Konzerte)

  • Klavierabend mit Prof. Willem Brons
    Dienstag, 04. Juli 2017, 20:00 Uhr
  • mehr...

Termine (Meisterkurse)

  • Meisterkurs für Gitarre mit Siegbert Remberger
    25. - 28. Mai 2017
  • Intensivkurs für Klavier mit Prof. Gruzman und Anna Tyshayeva
    30. Juni - 02. Juli 2017
  • mehr...

Termine (Musikferien)

  • Sommer Musikferien
    - 31. Juli - 07. August 2017
  • mehr...

Mit Freunden teilen

Kontakt
Copyright © Die Villa Pinswang - Alle Rechte vorbehalten.
Konzerte Chronik | Die Villa Pinswang - Meisterkurse, Konzerte, Musikferien
4,519