Termine

Konzert Brons

Dienstag, 04. Juli 2017, 20:00 Uhr

Klavierabend mit Willem Brons

bereits seit vielen Jahren stellt Willem Brons, der sympathische und äußerst kompetente niederländische Pianist und Professor an der Musikhochschule Amsterdam, vor seinem jährlichen Meisterkurs an der „International Academy of Young Artists“ an der Bayrischen Musikakademie Marktoberdorf sein großes Können am Klavier mit sehr anspruchsvollen Programmen in der Villa unter Beweis, die er zudem sehr fachkundig zu erläutern weiß und die immer wieder mit viel Begeisterung aufgenommen werden.

Beim kommenden Konzert spielt Willem Brons Meisterwerke von Bach, Beethoven und Schubert.

Prof. Willem Brons, aus Arnhem (Niederlande) gebürtig, studierte am Muzieklyceum in Amsterdam bei Karel Hilsum (Klavier) und bei Piet Kee (Orgel).
Anschließend setzte er sein Studium am Konservatorium in Genf fort, wo er bei Louis Hiltbrand lernte, einem ehemaligen Assistenten und Freund von Dinu Lipatti.
1968 gewann er zwei Hauptpreise im Genf-Wettbewerb: den ,"Premier Prox avec Distinction" und den "Prix Philipinetti à la Mémoire de Panderewsky".
Er spielte mit bedeutenden niederländischen Orchestern, wie dem Concertgebouworkest Amsterdam, dem Residenzorchester Den Haag und dem Rotterdam Philharmonisch Orkest (unter Hans Vonk und Edo de Waart). Außerdem wurde er eingeladen, mit dem London Philharmonic Orchestra und ,"L‘ orchestre de la Suisse Romande" (Genf) zu konzertieren.
Seit 1982 gastiert Willem Brons regelmäßig in Japan, wo er mit Soloprogrammen, Kammermusik und in Orchesterkonzerten auftritt; außerdem gibt er Meisterkurse an der National Universität der Schönen Künste in Tokyo, an der Sommerakademie in Kusatsu, an der Gnessin-Akademie in Moskau, den Meisterkurs "Courchevel" in Japan und jedes Jahr im August einen Meisterkurs in Amsterdam.
Willem Brons ist Mitglied des "Robert-Schumann-Ensemble". Solorecitals gab er in London, Paris, Rom, Tokyo, Moskau, Brüssel, Berlin und in vielen anderen bedeutenden Musikzentren Europas.

Reservieren

Termine (Konzerte)

  • Klavierabend mit Prof. Willem Brons
    Dienstag, 04. Juli 2017, 20:00 Uhr
  • mehr...

Termine (Meisterkurse)

  • Meisterkurs für Gitarre mit Siegbert Remberger
    25. - 28. Mai 2017
  • Intensivkurs für Klavier mit Prof. Gruzman und Anna Tyshayeva
    30. Juni - 02. Juli 2017
  • mehr...

Termine (Musikferien)

  • Sommer Musikferien
    - 31. Juli - 07. August 2017
  • mehr...

Mit Freunden teilen

Kontakt
Copyright © Die Villa Pinswang - Alle Rechte vorbehalten.
Konzerttermine | Die Villa Pinswang - Meisterkurse, Konzerte, Musikferien
4,520