Termine

Siegbert Remberger

Donnerstag, 25. - Sonntag, 28. Mai 2017

Meisterkurs für Gitarre mit Siegbert Remberger

Siegbert Rembergers Gabe, bei seinen Schülern „die Bremse zu lösen“ und jeden Studenten „da abzuholen, wo er steht“, schaffen eine freundschaftliche und familiäre Atmosphäre im Kurs. Technikstudien und Vorträge über lateinamerikanische Gitarrentradition (Calevaro-Technik) ergänzen die Einzel- und Ensemblestunden. Zielgruppe sind fortgeschrittene und bereits ausgebildete Gitarristen, aber auch nicht berufsmäßige Gitarrenspieler.

„Siegbert Remberger zeichnet eine poetisch - musikalische Weisheit auf hoher Ebene aus!
Er tritt seinem Publikum auf sehr individuelle Weise gegenüber und bringt Darbietungen von höchster künstlerischer Reife!“

Mit diesem Satz beschrieb Oscar Ghiglia, einer der führenden Gitarristen unserer Zeit, Siegbert Remberger nach seinem Solistenkonzert in Basel.

Siegbert Remberger studierte an der Würzburger Musikhochschule zum Diplommusiker. Nach einem Aufbaustudium an gleicher Stelle begann er ein Studium in der Schweiz bei Oscar Ghiglia, das er 1994 mit der höchsten Auszeichnung beendete, dem Solistendiplom. Stipendien zu Meisterkursen bei Alvaro Pierri eröffneten ihm eine umfassende Einsicht in die lateinamerikanische Gitarrentradition.

Siegbert Remberger war Preisträger bei internationalen Wettbewerben, wie etwa in Carpentras in Südfrankreich 1997. Heute ist er in erfolgreicher Konzerttätigkeit als Solist - auch mit Orchesterbesetzung - in ganz Europa unterwegs. Darüber hinaus unterrichtet er an der Musikhochschule in Würzburg und gibt Meisterkurse in St. Moritz und Pinswang.

Flyer

Freitag, 30. Juni - Sonntag, 02. Juli 2017

Intensivkurs für Klavier mit Prof. Grigory Gruzman und Anna Tyshayeva

Dieser Intensivkurs dient begabten Nachwuchspianist(inn)en zu einer optimalen Vorbereitung auf Wettbewerbe, Aufnahmeprüfungen und Konzerte, wie auch erwachsenen Musikinteressierten und Klavierlehrern zur Anregung, neue Ideen für ein kreativeres und ausdrucksvolleres Klavierspiel zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf der Suche nach individuellen Lösungen für technische und Interpretationsfragen.

GRIGORY GRUZMAN, Professor für Klavier an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar, trat als Solist, Kammermusiker und Leiter internationaler Meisterkurse in fast allen europäischen Ländern, im Fernen Osten, in Lateinamerika und in den USA auf. Seine Konzerte wurden von Publikum, Presse und Fachkreisen mit größter Begeisterung aufgenommen. Fernseh- und Runkfunkanstalten der ganzen Welt haben bereits etwa 100 seiner Auftritte gesendet. Seine Bearbeitung der "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky für Klaviertrio fand weltweit besondere Beachtung. Ebenso seine zahlreichen CDs, u.a. mit den Etüden op.10 und op.25 von Frédéric Chopin.
www.gruzman.com

ANNA TYSHAYEVA, Preisträgerin vieler internationaler Klavierwettbewerbe, wurde von der internationalen Presse als "Tastenkönigin" mit "vollendeter Darbietung" gefeiert und von der Fachwelt für die Intensität ihres Ausdrucksvermögens, ihre natürliche und unverkrampfte Musikalität, für ihre Intelligenz, ihr gesundes Stilempfinden und ihre spieltechnische Eleganz hoch gelobt. Sie ist regelmäßig Gast renommierter Konzertreihen und Musikfestivals. Neben ihren zahlreichen Auftritten in Deutschland führten sie Konzerte nach Dänemark, Belgien, Italien, Frankreich, Japan, Slowakei, Schweiz und in die Ukraine.
www.annatyshayeva.webnode.sk

Flyer

Termine (Konzerte)

  • Klavierabend mit Prof. Willem Brons
    Dienstag, 04. Juli 2017, 20:00 Uhr
  • mehr...

Termine (Meisterkurse)

  • Meisterkurs für Gitarre mit Siegbert Remberger
    25. - 28. Mai 2017
  • Intensivkurs für Klavier mit Prof. Gruzman und Anna Tyshayeva
    30. Juni - 02. Juli 2017
  • mehr...

Termine (Musikferien)

  • Sommer Musikferien
    - 31. Juli - 07. August 2017
  • mehr...

Mit Freunden teilen

Kontakt
Copyright © Die Villa Pinswang - Alle Rechte vorbehalten.
Meisterkurse Termine | Die Villa Pinswang - Meisterkurse, Konzerte, Musikferien
4,520